Zu fast jeder unternehmerischen Schieflage gibt es ein passendes Buch als Gegenmittel. Hier werden nur Bücher empfohlen, die neue Ansätze verfolgen, auf empirischen Grundlagen basieren und sofort praktisch umgesetzt werden können.

Also einfach lesen und dann einfach machen.

Wenn Sie hier ein Coverbild anklicken, kommen Sie über einen sog. affiliate link direkt zu Amazon. Obwohl bei einer Direktbestellung über die affiliate links eine kleine Provision von Amazon anfiele, die für den weiteren Ausbau dieser Website verwendet werden könnte, gehen Sie bitte in die letzte in Ihrer Nähe verbliebene Buchhandlung und bestellen Ihre Bücher dort. Das ist gut für Ihr Karma und die regionale Volkswirtschaft.

Und nur dann, wenn es effektiv keine Buchhandlung mehr in Ihrer Nähe geben sollte, wäre ohnehin das Ende der Welt nahe und bestellen Sie lieber gleich von hier aus, bevor sie denn ganz unterginge.

„Meine Firma macht keinen oder kaum Gewinn. Wie kommt meine Firma zu mehr Wachstum?“

          

„Ich habe den Eindruck, dass andere besser mit Geld umgehen können als ich.“

          

„Ich kann zwar Prioritäten setzen, verzettele mich dann aber und am Ende des Tages ist das Wichtigste unerledigt.“

„Im Planen und Gute Vorsätze fassen bin ich richtig gut, aber mit dem Umsetzen hapert es.“

          

„Ich arbeite zuviel und erhole mich zuwenig.“

         

„Mein Stresspegel ist zu hoch, ich komme damit nicht zurecht.“

          

„Mein Büro ist ein Chaos, zuhause sieht es genauso aus. Wie bekomme ich das geregelt?“

                                        

„Ich kann mich nur schlecht entscheiden und mache am Ende nichts oder das Falsche.“

          

„Ich wage nicht einmal zu träumen, dass ich aus meinem Hamsterrad jemals rauskomme.“

                   

„Wie kann ich neue Produkte entwickeln, die meine KundInnen wirklich wollen?“

„Wie kann ich meine Firma besser führen bzw. besser mit Menschen umgehen?“

         

„Gerne würde ich von erfolgreichen UnternehmerInnen lernen.“

         

„Ich bin Anwältin/Anwalt und möchte meine Kanzleimarketing verbessern.“

„Lesen liegt mir nicht so, gibt es auch Zeichnungen?“